Bald frei!

Nun kommt allmählich die schöne Zeit des Wintersemesters: die akademischen Ferien. Noch 2 Wochen, dann habe ich endlich frei. Zwar muss ich in den Ferien auch noch ein bisschen was machen, aber das ist nichts im Vergleich zur Vorlesungszeit.

Meine Oma und ich haben schon fleißig Plätzchen gebacken und dieses Jahr will ich zum ersten Mal einen Stollen backen und damit meine Mutter überraschen. Natürlich hilft mir meine Oma dabei, aber den Großteil werde ich allein machen. 😉

Das wird dann mein erster Stollen überhaupt und meine Mama wird so stolz auf mich sein, denn sie selbst hat auch noch nie einen gemacht. Und da meine Oma ja ihr wachendes Auge drüberhält, kann eigentlich gar nichts schief gehen.

Schlimmer ist es da mit den Geschenken.Ich habe zwar jetzt endlich auch alle zusammen, aber neben der Uni bin ich kaum dazu gekommen, irgendwas zu kaufen. Für meine Oma hatte ich Gott sei Dank schon im November was gefunden, sie hatte sogar einen Wunsch geäußert, einen neuen Kalender für ihre Küche. Ich habe bei Thalia einen richtig schönen Küchenkalender gesehen und habe sofort zugeschlagen und das schon im Juli. 🙂 Jetzt, als ich ein Buch für meine Mutter besorgt hatte, hab ich mich dann ein bisschen geärgert über den schnellen Kauf des Kalenders, denn derselbe, den ich für meine Oma geholt habe, kostete jetzt im Dezember nur noch die Hälfte. Naja, aber aus Fehlern lernt man ja. 😉

Sonst habe ich alles zusammen bekommen, trotzdem war es sehr stressig. Ich verstehe auch nicht, wie manche Dozenten so hart sein können und einem noch irgendwelche Vorträge kurz vor Weihnachten aufzugeben. Ich schätze mal Langeweile.

Über jsmnk82

Bin eine BA Studentin mit vielseitigen interessen...
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

