Planänderung

Ok, ich hab einen ganz neuen Plan in meinem Leben. Ihr wisst ja, dass ich mich gern um meine Omi kümmere und nicht nur das. Ich bin einfach gerne mit älteren Menschen zusammen und hab Spaß daran ihnen zu helfen, mich mit ihnen zu unterhalten und sie zu pflegen. Andere würden das niemals machen, aber ich finde meine Berufung darin. Genau deswegen plane ich gerade mein Leben vollkommen um.

Ich habe mir überlegt, dass ich mich an einer Fachhochschule für Sozialpädagogik bewerbe und ich möchte nebenher in einem Wohnheim für ältere Menschen arbeiten. Ich möchte all denen das zurückgeben, was sie uns, als sie jung waren auch gegeben haben. Das ist doch nicht verkehrt! Wenn andere das blöd finden, dann ist das halt so. Mir ist es egal, was andere darüber denken.

Meine Freude darüber ist so groß, dass ich gar nicht weiß, wem ich es noch erzählen könnte. Mein Leben lang war ich auf der Suche nach meinem eigenen Sinn im Leben und nun ist er gefunden. Andere finden ihn nie. Ich bin zwar etwas spät dran, aber egal. Besser spät, als nie.

Meiner Omi habe ich das auch schon erzählt. Sie hat sich für mich gefreut und ich hab auch schon eine Stelle in einem sehr schönen Wohnhaus für ältere Personen gefunden. Gestern war ich zum ersten mal arbeiten und ich bin total begeistert. Die Mitarbeiter und auch Bewohner sind sehr nett. Was ich auch sehr schön finde, die Mitarbeiter können sich bei der Arbeit viel Zeit für die älteren Herrschaften nehmen. Hier geht es nicht nur um Pflege, sondern auch um den sozialen Kontakt, der total wichtig ist. Das ist leider nicht mehr überall so.

Über jsmnk82

Bin eine BA Studentin mit vielseitigen interessen...
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

