Umzugsstress

Nun geht der Unistress wieder los und ich habe überhaupt keine Lust auf Vorlesungen und Seminare. Die freie Zeit war eindeutig zu kurz!

Und dann kommt noch zusätzlicher Stress dazu, da eine Freundin von mir umzieht und ich mich angeboten habe, ihr zu helfen, sehr blöde Idee, denn sie hat tausend Sachen, die alle irgendwie verpackt und weggetragen werden müssen.

Sie kam vor einer Woche zu mir und fragte, ob ich ihr bei der Wohnungssuche helfen könnte. Da ich da schon meine Erfahrungen gesammelt habe, sagte ich ihr zu. Wir suchten im Internet nach ihren besonderen Wünschen und fanden anfangs gar nichts. Als wir diese Wünsche dann bei google eingaben, fanden wir die perfekte Wohnung bei Immonet.
Wir kontaktierten den Vermieter und meine Freundin machte einen Termin mit ihm aus. Da zwar noch andere Interessenten vorhanden waren, meine Freundin aber wirklich nicht schlecht verdient, wusste ich, dass sie die Wohnung kriegen würde. Und eine Woche später hatte sie die Zusage vom Vermieter.

Nun sind wir dabei, die blöden Kisten einzuräumen und da meine Freundin kein System hat, liegen überall kleine Häufchen, die irgendwie verpackt werden sollen. Ich sehe es schon, wenn der Umzugslaster vor der Tür steht, hat sie noch nichts weiter geschafft und der muss ohne ihre Sachen wegfahren.

Und das schlimmste daran: sie hat schon feste Einladungen zu ihrer Einweihungsparty verschickt, obwohl sie noch nicht mehr in der Wohnung lebt. Es ist noch nichts gemacht, sie muss noch Streichen, Einräumen und wirklich erst einmal Einziehen. Aber ich mache mir darum keine Sorge mehr, schließlich ist das dann ihr Problem! 😉

Aber im Endeffekt ist mein Mitleid dann wieder so groß, dass ich ihr bei allem helfen werde, ich kenn mich!

Über jsmnk82

Bin eine BA Studentin mit vielseitigen interessen...
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

