Zusammen mit Oma was Neues entdeckt

Der Herbst ist da und meine Semesterferien sind vorbei. Ich mag das Wintersemester immer nicht so besonders, da es anfängt, wenn es draußen ungemütlich, kalt und dunkel wird, das zieht mich immer absolut runter. Ich bin nämlich ein Sommermädchen durch und durch. Zwar mag ich auch den Winter mit seiner klirrenden Kälte und den weißen Landschaften, aber spätestens nach Weihnachten habe ich keine Lust mehr darauf und wünsche mir den Frühling her, nur der lässt ja dann noch Monate auf sich warten.

In meinen Ferien habe ich wieder viel Zeit mit meiner Oma verbracht und wir haben zusammen etwas tolles entdeckt. In ihrem Garten fehlten wieder einmal Harke und Spaten, denn ihre „vergessliche“ Nachbarin leiht sich diese Dinge ständig und gibt sie dann nie zurück. Selbst wenn meine Oma nachfragt tut sie auf dumm und erzählt ihr, dass sie ihr das doch schon längst zurückgegeben habe. Meine Oma ist ein sehr genügsamer Mensch und diese Eigenschaft nutzen Menschen um sie herum leider oft aus. Das fängt schon mit meinem Bruder an, er kommt oft zu Oma um ordentlich bekocht zu werden und fragt dann meistens noch nach Taschengeld(obwohl er von unseren Eltern genug bekommt!), meine Oma ist dann so gütig und gibt etwas von ihrer hart ersparten Rente ab, da werde ich dann echt sauer, aber sie lässt sich das auch nicht ausreden. Dann kommen immer solche Sprüche wie: „Mensch, der Junge hat doch nichts, der möchte sich doch auch mal was leisten.“ und so. 😦

Jedenfalls haben wir uns mal vor ihren Computer gesetzt und im Internet geschaut, ob wir eventuell neue Gartengeräte im Internet bestellen könnten. Und nach einigen Stunden stöbern entdeckten wir dann Kleinanzeigen Velbert. Dort fanden wir viele Verkäufer, die ihre Gartensachen wirklich verscherbelten. Das nutze ich natürlich aus, denn meine Oma hat schon so kein Geld und wenn sie dann meinem Bruder noch so viel gibt, bleibt gar nichts mehr für sie übrig. So kauften wir fast neue Gartengeräte von Gardena im Gesamtpreis von 50€. Dabei waren Harke, Schippe, Spaten und Heckenschere und das in top Zustand.

Über jsmnk82

Bin eine BA Studentin mit vielseitigen interessen...
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

