Meine Oma

Hallöchen,

Ich wollt euch einmal etwas über meine Oma erzählen, damit ihr wisst was für ein wundervoller Mensch sie ist. Neulich war ich deprimiert, weil ich mich mit einer Freundin gestritten hatte. Meine Freundin und ich machen zusammen ein Referat, doch leider ist sie nicht besonders zuverlässig. Jedenfalls wusste meine Oma ganz genau was mich nach so einem Streit wieder zum strahlen bringt. Denn immer wenn ich traurig bin macht sie mir eine schöne Tasse Kakao und bringt mir ein stück ihres köstlichen Kuchens. Was würde ich nur ohne sie machen?

Omas Sauerbraten

Omas Sauerbraten

Als ich klein war verbrachte ich am Wochenende immer viel Zeit bei ihr. Jeden Tag gab es mein Wunschgericht. Besonders gut schmeckt mir bis heute ihr Sauerbraten. Auch mit meinem Opa verbrachte ich viel zeit, doch konnte er nicht so mit mir herumtollen wie ich das wollte, da seine Beine sehr schwach waren. Um so schöner fand ich es wenn ich auf seinem Treppenlift die Treppe rauf Fahren durfte. Leider darf ich das nun nicht mehr, er sagt ich sei zu schwer. Er ist ein lieber alter Mann doch manchmal finde ich ihn ganz schön frech. Ich bin nicht zu schwer für den Lift!

Seit dem ich nun mein Abitur habe bin ich leider deutlich weniger bei meinen Großeltern zu Besuch. Aber wenn ich bei ihnen bin ist alles ganz wie früher. Ich darf mir immer aussuchen was ich gern essen möchte und wir reden und lachen viel gemeinsam. Manchmal fahren wir auch raus in den Garten der beiden, wo ich natürlich auch bei der Gartenarbeit Helfe. Da mein Opa leider nicht mehr so gut kann, mit seinen Beinen, müsste meine Oma sonst die ganze Arbeit alleine machen. Ich freue mich aber über diese Abwechslung und man kann ja auch hier und da ein bischen naschen hihi 🙂

Nächstes Wochenende kann ich leider nicht zu meiner Oma, da ich mich mit meinen Freundinnen wieder zu einer Fahrradtour verabredet habe. Die letzte war einfach herrlich, draußen in der Natur, die Sonne im Gesicht, der Wind streift durch das Haar. Wenn ich daran denke wie schön es ist frage ich mich, warum wir das so lang nicht gemacht haben. jetzt muss ich aber erst einmal los, wir Mädels machen einen Frauenabend.

Bis später 🙂

Über jsmnk82

Bin eine BA Studentin mit vielseitigen interessen...
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

